Traurednerin Bergisches Land

Ich bin Tine, 34 Jahre alt, Katzenliebhaberin, Serienjunkie und und freie Traurednerin mit Herz.

Gemeinsam mit meinem Verlobten und unseren zwei Katern lebe ich im schönen Bergisch Gladbach.


Meine Abende verbringe ich im Sommer am liebsten im Garten, mit einem guten Thriller oder bei Grillfesten mit Freunden. 
Im Winter tausche ich den Garten gegen Heißgetränk und Wärmflasche auf der Couch.

Ich reise unglaublich gerne, entdecke neue Orte, Kulturen und regionales Essen.
Vor allem, wenn es um Desserts aus anderen Ländern geht, bin ich kaum zu stoppen. 😀

Wenn ich eine Aufgabe angehe, dann investiere ich all meine Energie - vor allem, wenn mir etwas so sehr am Herzen liegt, wie eure freie Trauung. 
Als eure freie Traurednerin schenke ich euch meine volle Aufmerksamkeit. Ich begleite euch während der Vorbereitungszeit und gemeinsam planen wir euren großen Tag. 
Ich höre eurer Geschichte zu, fange die kleinen Details ein und schaffe daraus eine Traurede, die euch und eure Gäste begeistern soll.
 
Mit mir als freie Traurednerin wird eure Zeremonie emotional und gleichzeitig humorvoll. Es liegt mir unglaublich am Herzen, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, so dass sich alle Anwesenden rundum wohlfühlen. Es soll gelacht und geklatscht werden und selbstverständlich sind auch Freudentränchen erlaubt. 😉

Habe ich euer Interesse geweckt? 

Dann schickt mir gern eine unverbindliche Anfrage, damit wir uns erst einmal kennenlernen können. Ich freue mich riesig auf einen ersten Plausch mit euch bei Kaffee, Tee, oder einem Gläschen Wein und bin gespannt auf eure Geschichte. 

Freie Hochzeit Trier

So bin ich freie Traurednerin geworden

Bild: Bianca Schmidt

Schon immer waren Sprachen meine Leidenschaft – in der Schule war ich in Mathe eine Null, aber das Schreiben von Aufsätzen und Erörterungen war genau mein Ding.

Für mich ist Sprache viel mehr als nur ein Kommunikationsmittel: durch Sprache vermitteln wir Botschaften und Informationen, genauso aber auch Gefühle, Meinungen und unsere Stimmung. 

Um meine Liebe zur Sprache auch im Beruf anwenden zu können, habe ich Übersetzen und Konferenzdolmetschen in Heidelberg studiert. 
Während meines Studiums habe ich dann auch Freude am Sprechen vor großen Gruppen gefunden.

 Vor einiger Zeit war ich Gast auf der freien Trauung einer guten Freundin. Ich war in meinem Leben schon auf vielen Hochzeiten, aber diese hat mich berührt wie keine andere zuvor. Die Zeremonie und die Traurede waren authentisch, lustig und wunderschön. Die Rede war perfekt auf das Paar zugeschnitten, hat von dessen Höhen und Tiefen erzählt und man hatte das Gefühl, die Rednerin und das Paar würden sich seit Jahren kennen.
 
 Nach dieser Hochzeit formte sich in meinem Kopf eine Idee: Wie schön wäre es doch, selbst Traurednerin zu werden und Paare am schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten?
 
 Den Entschluss, dieser fixen Idee tatsächlich nachzugehen, fasste ich dann eines Tages während einer Joggingrunde im Park. Nur wenige Tage darauf meldete ich mich zu einem Traurednerseminar an und los ging die Reise als Traurednerin. 

Neben meinem Hauptberuf in der Elektronikbranche tue ich nun also auch etwas fürs Herz und etwas, das mir unglaublich viel Freude macht. 


Als freie Traurednerin möchte ich genau das schaffen, was der Rednerin bei der Hochzeit meiner Freundin gelungen ist – ich möchte eure Geschichte so authentisch wie möglich erzählen, möchte eure Hochzeit mit euch gemeinsam zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und dafür sorgen, dass ihr unzählige Gänsehautmomente erlebt. 

Traut euch mit Tine - freie Traurednerin | [email protected] | 51427 Bergisch Gladbach